10 Jahre Haste Töne - Haste Töne

10 Jahre Haste Töne

Nachrichten
Der gemischte Chor Haste Töne? feiert Geburtstag. 2009 aus dem Männergesangverein Wiehlmünden zunächst als Projektchor hervorgegangen, blicken die Töne mittlerweile auf 10 Jahre Chorgeschichte zurück, seit Oktober 2012 unter der Leitung von Dörte Behrens. Zu diesem Anlass findet am 29. September 2019 ab 15:00 im „Gürzenich von Wiehlmünden“, dem Dorfgemeinschaftshaus in der Hammerwiese 40, ein Jubiläums-Konzertcafé mit Mitsingteil statt. Diese Form des Konzerts hat sich bereits vor zwei Jahren bewährt, und der Ruf nach einer Wiederholung wurde laut. Diesmal bietet das Programm einen Querschnitt durch zehn Jahre Chorgesang und wird darüber hinaus durch Vorträge zweier Gastchöre ergänzt. Der Frauenchor Wallefeld 1987 e.V., ebenfalls unter der Leitung von Dörte Behrens, sowie der Männerchor Stimm Werk Eintracht Engelskirchen e.V., unter der Leitung von Konrad Jung, werden nicht nur jeweils einen eigenen Liedblock bestreiten, sondern darüber hinaus die Sängerinnen und Sänger von Haste Töne? bei einigen gemeinsamen Stücken unterstützen.
Natürlich soll es auch wieder einen Kaffeeklatsch sowie Gelegenheit zum Mitsingen geben. Wer bei dieser Gelegenheit sein musikalisches Talent (wieder)entdeckt, ist herzlich eingeladen, unseren Chor zukünftig zu verstärken. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen. Die Chorproben finden freitags von 19:30 bis 21:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wiehlmünden statt.
Eintrittskarten für das Konzert sind ab sofort im Vorverkauf bei den Chormitgliedern oder unter 02263 / 95 25 86 erhältlich.